3 Länder in 3 Etappen

Eine MTB- Tour ohne Kompromisse. Fahre mit uns von Deutschland über Österreich in die Schweiz  mehr ...

Unsere Mountainbike Touren

Die geplanten Touren bei diesem Bike Urlaub umfassen insgesamt:
151 km  5.750 hm

Unverbindliche Buchungsanfrage

MTB Reise mit 3 Etappen

3 Etappen - 3 Länder, Biken ohne Kompromisse

Unsere Reise führt Dich von Oberstdorf nach Davos, in lediglich 3 Etappen von Deutschland über Österreich bis in die Schweiz. Diese Tour ist faszinierend, abwechslungsreich und bietet alle Facetten einer großen Transalp: faszinierende Landschaften, herausfordernde Anstiege und rasante Trails. Erlebe' mit uns den Schrofenpass, das Silbertaler Winterjöchle, das herrlich Montafon und das Schlappiner Joch.

erfahrene Biker, die sich mit den Ansprüchen der hochalpinen Bergwelt messen möchten. Neben der hohen Zahl an Höhenmetern bewegen wir uns auf Wegen, deren Anteil an Trail-, Schotter- und Waldpassagen ca. 50% ausmacht und technisch nicht immer einfach zu fahren ist.
Gemäß unserer Levelbeschreibung empfehlen wir diese Reise allen Radfreunden, die sich in  Konditionslevel 3 / Fahrtechnik 3-4 wiederfinden.

Wir haben für Dich eine Auswahl an sehr schönen 3*-Hotels getroffen, die alle mit einem reichhaltigen Speiseangebot und anderen Annehmlichkeiten auf Dich warten. Teilweise verfügen unsere Hotels über einen Wellnessbereich.

Der erste und letzte Tag unserer Reise ist jeweils für die An- und Abreise vorgesehen. Diese Reise wird als Etappenreise durchgeführt, d.h. wir starten morgens gemeinsam nach dem Frühstück an unserem jeweiligen Hotel und fahren zu unseren täglich wechselnden Etappenzielen. Dein Gepäck befindet sich während den Etappen in unserem Begleitfahrzeug und wird zum nächsten Hotel gebracht. 

Ein wohl einzigartiger Service: Unser Begleitfahrzeug treffen wir an vereinbarten Treffpunkten, dort besteht auch die Möglichkeit, auf das Gepäck zuzugreifen. Während den Pausen bieten wir euch Verpflegung und Getränke an, so dass ihr neben einem Top- Service auch einen minimalen Aufwand an Nebenkosten habt!


Komm' mit, und entdecke die herrliche Bergwelt Südtirols!

  • 4x Übernachtung in 3*-Hotel
  • 4x Frühstücksbuffet
  • 4x mehrgängiges Abendmenü
  • 3x Etappenverpflegung (Getränke, belegte Brötchen, Obst, Müsliriegel, etc.)
  • Tourenführung und Reiseleitung
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • persönliche Betreuung
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug mit Werkzeug und Hilfsmittel
  • Foto-Service
  • GPS-Daten im Vorfeld

Anreise

Eigenanreise nach Oberstdorf, einchecken, ankommen, abschalten... Um 19:00Uhr gemeinsames Abendessen, kennenlernen und Tourbesprechung.

[56km / 1.650hm]

Nach unserem Start in Oberstorf geht es zunächst einige Kilometer über den Radweg bei mäßiger Steigung hinauf ins Rappenaltal, bevor es über ein paar steile Kehren hinauf zum Übergang des Schrofenpasses (1.701m) geht (Schiebepassage). Die Abfahrt führt uns hinunter ins Lechtal, von dort hinauf zum Rauhen Joch, wo auf einer teilweise anspruchsvollen Abfahrt 900hm gutmachen.

[55 km / 2.100 hm]

Der heutige Tag startet mit der Auffahrt zum Kristbergsattel, der uns mit einer tollen Aussicht belohnt. Weiter geht es hinauf durchs Silbertal und nach kurzer Abfahrt weiter hinauf zum Silbertaler Winterjöchle, wo wir eine längere Schiebpassage bewältigen. Dafür folgt im Anschluss eine 20 km lange Abfahrt hinunter zum Etappenziel ins Montafon.

[40km / 2.000hm]

Durchs wunderschöne Montafon fahren wir heute hinauf zum Schlappiner Joch und überqueren die Grenze zur Schweiz. Die letzten 4 km zum Pass müssen noch einmal geschoben werden, dafür warten atemberaubende Blicke in die Schweizer Bergwelt auf uns. Nach der ca. 8km langen Abfahrt hinunter nach Graubünden wartet nur noch die Auffahrt hinauf nach Davos auf uns.

Abreise

Nach dem gemeinsamen Frühstück werden wir am Hotel abgeholt und zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Oberstdorf gebracht.

3 Länder in 3 Etappen

Tour-NrMTB 2016- 08
Reisedauer5 Tage
Etappen3
Distanz 151km
Anstieg5.750hm
AnspruchLevel K 3 / T 3-4
Preis/Personab 690,00€
TeilnehmerMindestens 6
Maximal 12

Alle Termine sind noch buchbar! Jetzt Buchungsanfrage stellen!


Druckversion - alle Daten und Infos dieser Tour zum Ausdrucken
Rufen Sie an!

Du hast Fragen? Dann ruf einfach an: +49 (0) 02441 - 99 49 880

Alternative RadreiseDas könnte Dich auch interessieren: Rennradreisen in der Schweiz
+49 (0) 24 41 - 99 49 880